Auch spirituelle Methoden können helfen, Sie bei der Erreichung Ihrer persönlichen Lebensziele und der Bewältigung von Problemen zu unterstützen.
Spiritualität ist nichts weiter als die Offenheit für Themen, die sich vom Kopf her nicht immer erklären lassen. Öffnen wir uns für diese Themen, werden wir feinfühliger für die Energien in uns und um uns herum. So können wir lernen, unsere persönlichen Schwingungen und die unseres Umfelds positiv zu beeinflussen und unsere Realität zum Besseren zu verändern.
Die Physik bestätigt inzwischen, dass letztlich alles Energie ist, einschließlich dessen, was wir 'Materie' nennen. Materie ist nur eine bestimmte Form von Energie. Sie setzt sich genauso aus energiegeladenen Teilchen zusammen, wie beispielsweise Luft. Der Nobelpreisträger und Begründer der Quantentheorie Max Planck sagte dazu: „Tatsächlich gibt es überhaupt keine Materie. Alles und jedes ist aus Schwingung zusammengesetzt.“
Der Stuhl oder Sessel, auf dem Sie momentan Platz genommen haben, besteht aus sich bewegenden Energieteilchen, die genau das Möbelstück bilden, auf dem Sie gerade sitzen. Physikalisch gesehen, besteht zwischen Ihnen und Ihrem Stuhl oder Sessel nicht einmal ein großer Unterschied, denn was Sie von ihm unterscheidet, ist einzig und allein die Kombination dieser energiegeladenen Teilchen, oder - gelehrter ausgedrückt - die Kombination der Moleküle.
Spiritualität ist das Sich-einlassen auf diese allem zugrunde liegenden Schwingungen und auf das, was dahinter steckt. So entstehen veränderte Sichtweisen, die völlig neue Möglichkeiten und Perspektiven eröffnen.